LIEBE PATIENTINNEN, LIEBE PATIENTEN,

mittlerweile wurden viele Fälle des neuen Coronavirus (SARS-CoV-2) in Nordrhein-Westfalen bestätigt. Wir möchten Sie nicht verunsichern, jedoch gehen wir mit dem Infektionsrisiko verantwortungsvoll um!

Nach den Richtlinien des Robert-Koch-Instituts (RKI) haben wir unsere Hygiene und Infektionsprophylaxe praxisintern entsprechend angepasst, um Sie wie gewohnt zu behandeln.

►  Entsprechend werden wir in den kommenden Wochen zur Begrüßung und zum Abschied auf das gewohnte  Händeschütteln verzichten    ► Auf Wunsch erhalten Sie auch einen  Mundschutz  von uns.

Im Verdachtsfall nur telefonischer Kontakt

Wenn Sie einen Termin mit uns vereinbart hatten oder neu vereinbaren wollen und nun den Verdacht haben, sich mit dem Coronavirus angesteckt zu haben oder zu einem der unten aufgeführten Fälle gehören, bitten wir Sie, nur telefonisch Kontakt zu uns aufzunehmen (auf jeden Fall vor dem Aufsuchen der Praxis).

Wir finden gemeinsam einen neuen Termin für Sie.

Auf diese Weise möchten wir eine Ausbreitung des Coronavirus vermeiden und unsere Mitmenschen schützen.

Verdachtsfälle gelten als begründet, wenn Sie …

► unter grippeähnlichen Symptomen (Fieber, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Atemnot) oder anderen akuten Atemwegsproblemen leiden
    UND  ► Kontakt zu infizierten oder potenziell infizierten Personen hatten
    ODER  ► sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten (z.B. Kreis Heinsberg) oder im Ausland aufgehalten haben

Wenden Sie sich im Verdachtsfall oder bei sonstigen Fragen bitte telefonisch an Ihren Hausarzt oder melden sich beim kassenärztlichen Notdienst telefonisch unter 166177.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe – bleiben Sie gesund!