LIEBE PATIENTINNEN, LIEBE PATIENTEN,

In unserer Zahnarztpraxis gelten wie immer die höchsten Hygienestandards. Wegen der COVID-19 Pandemie haben wir aber außerdem zu Ihrer Sicherheit einige Abläufe verändert:

►  Bitte betreten Sie die Praxis nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache. Ein Zahnarztbesuch ohne Termin ist leider nicht möglich.
    Bitte tragen Sie eine FFP2-Maske (gesetzliche Pflicht ab 01.10.2022)
    Bitte desinfizieren Sie bei Betreten der Praxis Ihre Hände. Ein Desinfektionsmittelspender befindet sich direkt im Eingangsbereich.

Im Verdachtsfall nur telefonischer Kontakt

Wenn Sie einen Termin mit uns vereinbart hatten oder neu vereinbaren wollen und nun den Verdacht haben, sich mit dem Coronavirus angesteckt zu haben, bitten wir Sie, nur telefonisch Kontakt zu uns aufzunehmen (auf jeden Fall vor dem Aufsuchen der Praxis).

Wir finden gemeinsam einen neuen Termin für Sie.

Auf diese Weise möchten wir eine Ausbreitung des Coronavirus vermeiden und unsere Mitmenschen schützen.

Verdachtsfälle gelten als begründet, wenn Sie …

► unter grippeähnlichen Symptomen (Fieber, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Atemnot) oder anderen akuten Atemwegsproblemen leiden
    UND
    ► Kontakt zu infizierten Personen hatten

COVID-19 Erkrankung

Sollte bei Ihnen eine COVID-19 Erkrankung diagnostiziert worden sein (positiver PCR-Test, positiver Antigen-Schnelltest oder positiver Corona-Selbsttest) oder sollten Sie sich wegen des Verdachtes auf COVID-19 Erkrankung in Quarantäne befinden, nehmen Sie bei Zahnbeschwerden bitte telefonisch Kontakt mit unserer Praxis auf.  Wir werden dann die bestmöglichen Behandlungsoptionen mit Ihnen besprechen. In einer zahnärztlichen Notfallsituation werden wir Sie an eine entsprechend ausgerüstete COVID-19 Notfallpraxis vermitteln.

Den kassenzahnärztlichen Notdienst erreichen Sie außerhalb unserer Sprechzeiten unter 01805 / 98 67 00.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe – bleiben Sie gesund!